Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Online-Shop drive-schweiz.ch oder über Direktverkäufe abgeschlossen werden. Der Online-Shop wird durch Drive Schweiz betrieben.

Drive Schweiz behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle Version dieser AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen werden nicht akzeptiert.

Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz. Das Angebot gilt, solange das Produkt im Online-Shop aufgeführt ist.

2. Informationen
2.1 Produkte und Preise
Abbildungen von Produkten und deren Preis in Werbungen (z.B. auf Social-Media Plattformen) dienen als Illustration und sind unverbindlich.

2.2 Verfügbarkeit und Lieferzeit
Drive Schweiz versucht stets alle Produkte verfügbar zu halten. Aufgrund von Produktionsengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deswegen unverbindlich und können sich jederzeit ändern.

2.3 Stornierungen
Grundsätzlich können Bestellungen nach erfolgreichem Vertragsabschluss nicht storniert werden. Bestellungen für physische Produkte können storniert werden, sofern sich diese noch nicht im Versandprozess befinden. Virtuelle Produkte (z.B. Lizenzen) können nicht zurückgegeben oder entschädigt werden.

3. Vertragsabschluss
Die Produkte und Preise im Online-Shop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.

Der Kaufvertrag kommt für Produkte oder Dienstleitungen von Drive Schweiz mit Drive Schweiz zustande, sobald die Kundschaft im Online-Shop, per Telefon oder per E-Mail ihre Bestellung aufgibt.

Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung von Drive Schweiz an die von ihr angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag mit Drive Schweiz unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

4. Leistungsgarantie

Drive Schweiz übernimmt keine Garantie, dass unsere Services und Inhalte immer und zu jeder Zeit erreichbar und zugänglich sind.

5. Lieferung
Bei physischen Produkten im Online-Shop von Drive-Schweiz stehen der Kundschaft nur die Lieferung durch die Schweizerische Post zur Verfügung. Virtuelle Produkte und Dienstleistungen (wie z.B. Lizenzen) werden per E-Mail versendet.

Die Kundschaft ist verantwortlich, dass an der angegeben Adresse eine Lieferung möglich und gewährleistet ist. Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte nicht entgegen, behält sich Drive-Schweiz vor, den Vertrag aufzulösen (zu stornieren).

6. Prüfpflicht
Die Kundschaft hat gelieferte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind ab den Zeitpunkt der Zustellung innert 5 Kalendertagen an Drive Schweiz zu melden. Diese Meldung muss per E-Mail oder das auf drive-schweiz.ch aufgeschaltete Kontaktformular durchgeführt werden.

7. Haftung und Haftungsausschluss
Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haftet Drive Schweiz in keinem Fall für:

  • Fahrlässigkeit beim Gebrauch der Produkte
  • Schäden an Menschen oder physischen Objekten ausgelöst durch in unseren Produkten (Buch und App) enthaltenen Informationen

8. Zahlung
Für alle Produkte und Dienstleistungen, welche im Online-Shop von Drive Schweiz verfügbar sind, stehen die im Zahlungsprozess unter Zahlungsoptionen stehenden Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Zuletzt geändert: 25.01.2022, Winterthur